Mittel- und Südamerika„Mittel- und Südamerika – Die Natur-Highlights“ mit diesem Titel wird derzeit ein neuer Bildband der Fotografeneditionen-Reihe produziert. In Kürze werden wir uns in Text und Bildern an der Schönheit der Natur- und Tierwelt Costa Ricas, Venezuelas, Brasiliens, Argentiniens, Perus, Chiles, Equadors und Boliviens erfreuen können.
Und auch mit diesem Buch wird – wie bei allen Fotografeneditionen-Bildbänden – ein Natur- und Artenschutzprojekt unterstützt. Für den Bildband „Mittel- und Südamerika“ haben sich die Herausgeber für die Unterstützung eines ARA-Schutzprojektes der Aktionsgemeinschaft Artenschutz (AGA) e. V. in Zusammenarbeit mit TROPICA VERDE e. V. entschieden.
Hierbei handelt es sich um den Schutz eines Waldgebietes im Brutgebiet des Großen Soldatenaras. In Costa Rica gibt es nur noch 35 Brutpaare dieses Aras, da der ursprüngliche Lebensraum bereits zu 90 % zerstört wurde. Unterstützung ist dringend erforderlich, um das Überleben dieses wunderschönen Vogels zu sichern.
Weitere Informationen: Waldschutz im Brutgebiet des Großen Soldatenaras